Startseite | Bilder | Karten | Wetter | Links

Angel-Ausrüstung

Angelausrüstung

Da es heutzutage nicht mehr ganz so einfach ist, viele und vor allem große Fische zu fangen, werden viele Angler erfinderisch und versuchen Ihre Techniken zu verfeinern bzw. entwickeln neue Angelmethoden. Alles um die Effektivität und den damit verbundenen Spaßfaktor eines Angeltrips zu erhöhen. Die Industrie ist auf diesen Zug natürlich längst aufgesprungen und bietet für jede Angelmethode ein riesiges Repertior an Ausrüstung und Zubehör an.

Wenn man sich die Ausrüstung mancher Angler anschaut, bekommt man teilweise den Mund garnicht mehr zu. So reicht oft der Platz eines Kombis nicht mehr aus und es muss ein Hänger angespannt werden. Vor allem Karpfenangler benötigen sehr viel Equipment, da sie oft mehrere Tage am See verbringen. Davon ist ein Großteil jedoch bereits für den Auf- und Abbau reserviert.

Neben dem verschiedenen Angelgeschirr an sich, ist meiner Meinung nach die richtige Kleidung das Wichtigste am bzw. auf dem See. Man muss sich einfach wohl fühlen. Und das ist nun mal nicht der Fall wenn man friert oder durchnässt ist. Im Folgenden werden die wichtigsten Bestandteile der Angelausrüstung angesprochen.