• Slide 02

    Mecklenburgische Seenplatte

    Natur pur erleben

Kritzower See

Der Kritzower See befindet sich an den Ortschaften Kritzow (Westufer) und Schlemmin (Südufer), ca. 10 km westlich vom Luftkurort Plau am See. Er ist insgesamt 64 ha groß und von schmaler, länglicher Gestalt. Die schmalste Stelle misst lediglich etwas über 100 m. Dafür beträgt die Längenausdehnung ca. 2,8 km. Die tiefsten Stellen befinden sich im nördlichen Seeteil und liegen bei ca. 12 m. Da das Gewässer so schmal ist, fällt der Grund bis auf die max. Tiefe sehr steil ab. Meist ist dies direkt hinter der Schilfkante der Fall. Im südlichen Seeteil erreicht man eine durchschnittliche Tiefe von 4 m.

Das Angeln im Kritzower See vom Boot ist erlaubt und zu bevorzugen, denn Landangelstellen sind rar. An den Badestellen, wo es möglich wäre, ist im Sommer auch abends Betrieb. Man sollte versuchen, Sandbänke auszuloten. Hier könnten Chancen höher sein, als im tiefen Wasser. Der Fischer (Fischerei Müritz-Plau GmbH) hat Hecht, Schleie und Barsch als häufigste Fischarten angegeben. Aber auch Aal, Karpfen und Zander sind vorhanden. Informieren Sie sich auf der Webseite der Müritzfischer über Kosten der Angelkarten und über die Angelregeln.

Servicetelefon

+49 (0) 395 / 4216143

Unser Service-Team steht Ihnen gerne
Montags bis Freitags
von 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
persönlich zur Verfügung.

Mehr Informationen

Urlaubsangler-Webtipps

Urlaub Mecklenburg Vorpommern

Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

www.zugvogel-reisen.de

Jetzt Buchen